top of page
  • anika

What`s new?


Hey ihr!



nach einer langen Pause, die mir vorkam wie eine Ewigkeit, melde ich mich endlich wieder zurück hier auf meinem Blog! Und freue mich euch (hoffentlich) gute Nachrichten mitteilen zu können. Denn ich bin zwar die alte, doch mein Blog wird das nicht mehr sein.


Doch warum?


Als ich diesen Blog gestartet habe, wollte ich das alles sofort passiert. Ich wollte sofort losschreiben und eine Bloggerin werden, doch habe nie ernsthaft darüber nachgedacht, was ich machen will. Ich habe nicht verstanden, dass das ganze ein langer Prozess ist.


Es fängt damit an, darüber nachzudenken, warum will ich das machen? Warum will ich Dinge schreiben und sie im Internet veröffentlichen? Wen und was will ich damit erreichen? Will ich Jugendlichen beim Abnehmen helfen oder meine eigenen Klamotten übers Internet verkaufen?


Wenn man dann mal eine Grundidee entwickelt hat, geht es damit weiter sich ein Konzept zu überlegen. Wenn meine Idee beispielsweise ein Bücherblog ist, will ich dann Interviews mit Autoren machen, Bücher bewerten oder beides? Wann will ich posten? Wie verbreite ich meine Blogbeiträge, das heißt wie sollen die Leute auf meinen Blog kommen? Und wie schaffe ich es, dass ich meinen Instagramfeed an meinen Blog anpasse, so dass alle Menschen, die sich für meinen Instagramaccount interessieren auch für meine Beiträge interessieren?


Und dann geht es darum sich eine Website zu bauen und anzufangen zu schreiben, zu shooten, zu drehen, zu bearbeiten, alles was eben dahintersteckt.


Doch als ich meinen Blog gestartet habe, habe ich die ersten zwei Schritte ausgelassen und einfach drauf losgeschrieben. Ein Bücherblog erschien mir einfach. Ich dachte ich lese einfach ein Buch und schreibe anschließend meine Meinung dazu und wenn ich mal große Inspiration und Motivation habe, schreibe ich eine Kurzgeschichte.


An sich gefällt mir die Idee bis heute noch, doch wie soll das funktionieren, wenn ich keine Zeit und Motivation habe zu lesen? Ich sag es euch – gar nicht!



Doch was wird jetzt aus meinem Bücherblog?

Ich habe mich also dazu entschieden mich auf meinem Blog mit Themen zu beschäftigen, mit denen ich täglich zu tun habe. Für die ich täglich Zeit und Motivation übrighabe.

Sagt bye bye zu den Büchern und hallo zu meinem neuen Lifestyle- und Kreativblog!

Dieser ist nun unterteilt in verschiedene Gebiete:





Das Lesecafé – hier findet ihr weiterhin meine Kurzgeschichten, auch wenn ich zum Lesen momentan keine Zeit habe, liebe ich es meine eigenen Geschichten zu schreiben und will diese weiterhin mit euch teilen. Ich denke es werden nicht allzu häufig Kurzgeschichten oder Ausschnitte aus meinen eigenen Büchern kommen, aber ich versuche mir hierbei sehr viel Mühe zu geben. Außerdem habe ich eine kleine Serie geplant, das heißt ich würde gerne Kurzgeschichten schreiben, die alle zusammenhängend sind.



Das Tagebuch – ich persönlich habe kein besonders spannendes Leben und reise nur selten. Dennoch hin und wieder sind Ferien in denen ich Skifahren, ans Meer oder auf einen Ball gehe. Außerdem ändert sich im Leben eines Teenagers ständig was, um euch da auf dem Laufenden zu halten, schreibe ich dieses sogenannte Tagebuch.





Der Kleiderschrank – im Wort Lifestyle steckt der Begriff Style ja bereits drin, deswegen darf ein Teil über Mode natürlich nicht fehlen! Ich habe vor, vor jeder Jahreszeit ein paar Outfits, Trends und Inspiration in Sachen Klamotten und Assecoires, zusammen zu stellen und sie euch in einem Blogbeitrag nahezubringen. Für den Frühlingsartikel wird’s wohl langsam Zeit, was?






Die Backstube – ich liiiiieeebe Backen! Zwar ist das ein wenig so ähnlich wie mit dem Lesen. Ich liebe es, aber habe selten Zeit dafür. Dennoch ist es was worüber ich gerne schreiben würde. Ich liebe es besonders in der Dekoration, des Essens mich kreativ auszuleben und dieses dann zu fotografieren.




Das ist eine große Vielfalt und eventuell kommen noch ein, zwei Abteile dazu. Ich weiß manchmal ist weniger mehr, aber in diesem Fall sind es viele Themen, die meiner Meinung nach aber alle dieselben Menschen interessieren – hoffe ich jedenfalls.


Nächste Woche könnt ihr euch auf den ersten Beitrag aus der Backstube freuen und dann versuche ich die ganze Idee mit meiner Kurzgeschichten-serie mal anzugehen. Aber bis dahin wünsche ich euch erstmal eine wunderschöne Woche.

Bis bald! 

         Anika

65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hey du!

Benachichtigungen aktivieren!

Nie wieder was verpassen

bottom of page